Starkes gegen den Haarausfall – Zwiebel-Chili-Traubensilberkerze – Haarwasser (4 Haarschutz-Punkte :-) 4.33/5 (3)

Ihr Werbeplatz! >>Infos hier Anfordern.

474px-FNY-04_Cimicifuga_racemosa

Starke Wirkung durch mächtige Inhaltsstoffe

Zutaten: 1 große Zwiebel, 6-7 Chili-Schoten, Franzbranntwein mit Kampfer 500ml, Traubensilberkerze – 30g,

Zwiebel schälen und hacken, die Würfel in eine Flasche geben, scharfe Chili Schoten – getrocknet – dazugeben.  30 Gramm Traubensilberkerze dazugeben.  Mit etwa 2/3 des Franzbranntweins ansetzen und gut verschlossen 4 Wochen stehen lassen.

Nun wird die Lösung gefiltert und man füllt das Tonikum-Konzentrat zum verbliebenen Franzbranntwein in die Flasche. Das Haartonikum ist einsatzbereit.

Beachte: Das Haarwasser ist trüb – nicht gelöste Schwebestoffe sind normal und erhöhen die Wirkung.

Inhaltsstoffe und deren Wirkung:

Zwiebel-Chili-Traubensilberkerze-Haarwasser – Wirkung 4.33/5 (3)

Mit dem selbsthergestellten Haarwasser hat man ein starkes Mittel gegen Haarausfall, das zu relativ günstigen Preisen einige Monate bei der Haarpflege verwendet werden kann. Eine breit angelegte Behandlung des Haarausfalls kann signifikant unterstützt werden. Die Wirkstoffe sind in den vom Haarausfall bereits betroffenen Regionen effektiv. Man kann die Wirkung direkt nach dem Auftragen – und noch lange Zeit danach – auf der Kopfhaut spüren! Da das Haartonikum sehr stark ist, muss die Dosierung nach der individuellen Verträglichkeit bestimmt werden. Wer gegen einen Inhaltsstoff überempfindlich oder allergisch ist, sollte von der Verwendung absehen.  Wir empfehlen, die Kopfhaut an den betroffenen Stellen mindestens 1x täglich mit dem Haartonikum intensiv (20 Sekunden) einzumassieren.

Die Haare verkleben vom Haarwasser ein wenig, man kann sie nach der Anwendung im übrigen aber normal frisieren. Der Kontakt mit den Schleimhäuten sollte unbedingt vermieden werden.

4 Haarschutz-Punkte – von mindestens 10 pro Tag :-)

Unser Ratschlag ist, mindestens zwei innerliche, zwei äußerliche Maßnahmen und eine Übung aus dem Katalog bei „tipps-haarausfall“ miteinander zu kombinieren. Wir haben die einzelnen Tipps zudem nach einem Punktesystem bewertet. Wer Ratschläge befolgt, kann Tag für Tag etwas auf seinem Punktekonto gutschreiben. Schon bei einer Punktzahl von 10 kann man das gute Gefühl haben, einiges für den Erhalt und Schutz seiner Haare getan zu haben.

Siehe auch:

https://www.tipps-haarausfall.de/kombinieren-gegen-haarausfall/

Bild: von John Torrey, M.D., F.L.S. (A Flora of the State of New-York, Vol. 1, 1843) [Public domain], via Wikimedia Commons

 

Meinungen:

„…Medizinischen Berichten zufolge soll der Extrakt der Traubensilberkerze (Cimicifuga racemosa) gegen Haarausfall helfen. Nach Untersuchungen der Dermatologischen Klinik der Ruhruniversität Bochum konnte durch die Anwendung des östrogenartigen Phytopharmakons eine Zunahme der Haardichte nachgewiesen werden…“

„…Die Wirkstoffe der Cimicifuga racemosa regen das Haarwachstum, besonders in den Zeiten der hormonellen Umstellung im Körper einer Frau, wieder an und helfen dem Körper bei der Regeneration…“

„…Die Anzahl der wachsenden Haare erhöhte sich während des Testzeitraums, gleichzeitig ging die Zahl der ausfallenden Haare im Untersuchungszeitraum zurück. Außerdem konnte eine Zunahme der Haardicke nachgewiesen werden…“

„…Dort bekam ich eine Chili-Tinktur verordnet, mit der sie mir immer wieder die kahlen Stellen einpinselten. Es brannte wie Feuer…“

„… Aufwändig aber wirkungsvoll! 0,4cm mehr!!! Ich kann es selbst kaum glauben. Mal sehen wie es nähsten Monat aussieht…“

„…Frauen verwenden Cayennepfeffer als aktive Komponente in der Haar Maske. Es hilft, die Blutzirkulation in der Kopfhaut zu verbessern und Haarausfall zu verhindern…“

„…Und dann steht da auch noch – in kindersicherer Höhe! – eine Flasche mit drei in Wodka eingelegten Peperoni: ihr Geheimtipp gegen Haarausfall. „Auf ein Wattepad geben und in die Kopfhaut einmassieren…“

 

 

Bitte bewerten Sie

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , ,
4 Kommentare zu “Starkes gegen den Haarausfall – Zwiebel-Chili-Traubensilberkerze – Haarwasser (4 Haarschutz-Punkte :-)
  1. Chefredakteur sagt:

    Das Rezept geht von 500ml aus.

  2. Stein Regina sagt:

    Wenn ich die Zutaten für das Haarwaser ansetze, ist dieser Ansatz für 250 ml oder 500 ml Franzbranntwein gedacht. Wann ist eine Wirkung zu erwarten?

  3. Chefredakteur sagt:

    Hallo Regina,

    vielen Dank für Deine Nachricht!
    Optimale Wirkung erzielst Du, wenn Du das Haarwasser am Morgen und am Abend anwendest.
    Da der Geruch recht stark ist, solltest Du morgens sparsamer dosieren…
    Viele Grüße
    Thomas

  4. Regina Stein sagt:

    Ich möchte gerne das Zwiebel-Chili-Traubensilberkerzen-Haarwasser ausprobieren. Meine Frage: wie oft muss ich dieses am Tag auftragen.
    Hierzu habe ich keine Angaben gefunden. Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Regina Stein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden: