Vitamin A gegen den Haarausfall (1 Haarschutz-Punkt) 3/5 (1)

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Die Haare benötigen Vitamin A um zu wachsen. Ein Mangel führt zu Wachstumsstörungen, eine Überdosierung kann aber auch zu Haarausfall führen. Vitamin A ist in folgenden Lebensmitteln:

Milchprodukte wie Butter, Milch, Käse

Gemüse wie Karotten, Brokkoli, Spinat

Beim Gemüse ist zu beachten, dass das Vitamin A nur aufgenommen werden kann, wenn Fett bei der Zubereitung verwendet wird. Die Milcherzeugnisse bringen das Fett in ausreichender Menge bereits mit.

Möhren in Butter gedünstet sind deshalb eine wahre Vitamin A – Bombe!

1 Haarschutz-Punkt – von mindestens 10 Pro Tag :-)

Siehe auch:

Ein großes Glas Milch pro Tag gegen den Haarausfall (1 Haarschutz-Punkt) 3/5 (1)

Bierhefe Müsli zum Frühstück (3 Haarschutz-Punkte) 3/5 (1)

Buttermilch gegen Haarausfall (2 Haarschutz-Punkte) 3/5 (1)

Unser Ratschlag ist, mindestens zwei innerliche, zwei äußerliche Maßnahmen und eine Übung aus dem Katalog bei „tipps-haarausfall“ miteinander zu kombinieren. Wir haben die einzelnen Tipps zudem nach einem Punktesystem bewertet. Wer Ratschläge befolgt, kann Tag für Tag etwas auf seinem Punktekonto gutschreiben. Schon bei einer Punktzahl von 10 kann man das gute Gefühl haben, einiges für den Erhalt und Schutz seiner Haare getan zu haben.

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