Brennnesselhaarwasser gegen den Haarausfall (1 Haarschutz-Punkt) Noch nicht bewertet.

Ihr Werbeplatz! >>Infos hier Anfordern.

20130702_Brennnessel_St_Arnual_1

Wirksame Erfrischung und DHT-Blocker

Brennnesselhaarwasser gehört zu den traditionellen Mitteln, die bei Haarproblemen angewendet werden.  Als Hausmittel bewährt, wollen wir es auch hier nicht übergehen, zumal es bei Haarausfall aufgrund seiner stimulierenden und stärkenden Wirkung durchaus hilfreich sein kann. Der Saft der Brennnesseblätter und Wurzeln enthält unter anderem Aminosäuren, Flavonoide sowie Lectine, Lignane und Gerbstoffe. Die Kopfhaut wird besser durchblutet und das Haarwachstum angeregt.

Die  erfrischende und belebende Wirkung auf dem Kopf ist angenehm.  Wenn man die Kopfhaut mit dem Haarwasser auch noch pflegen und desinfizieren kann – umso besser. Zudem wird Brennnesselhaarwasser eine DHT-blockierende Wirkung zugeschrieben.

https://www.tipps-haarausfall.de/tipp-8-dht/ 

Übrigens: So manches Haarwasser, das – von den Inhaltsstoffen her – eher wirkungslos ist, kann durch das begleitende, kräftige und ausdauernde Einmassieren doch noch seinen Zweck erreichen. Denn die Massage fördert die Kopfhautdurchblutung.

Merke:

Ein hochwirksames Brennnesselhaarwasser lässt sich auch leicht selbst herstellen. Die Wurzeln, im Frühjahr oder Herbst gegraben, werden mit einer Bürste gewaschen, klein geschnitten, in eine Flasche gefüllt und mit hochprozentigem Alkohol angesetzt.

Deshalb:

1 Haarschutz-Punkt – von mindestens 10 pro Tag :-)

Siehe auch:

https://www.tipps-haarausfall.de/tipp-10-birkenhaarwasser/

Unser Ratschlag ist, mindestens zwei innerliche, zwei äußerliche Maßnahmen und eine Übung aus dem Katalog bei „tipps-haarausfall“ miteinander zu kombinieren. Wir haben die einzelnen Tipps zudem nach einem Punktesystem bewertet. Wer Ratschläge befolgt, kann Tag für Tag etwas auf seinem Punktekonto gutschreiben. Schon bei einer Punktzahl von 10 kann man das gute Gefühl haben, einiges für den Erhalt und Schutz seiner Haare getan zu haben.

Bild: von AnRo0002 (Eigenes Werk) [CC0], via Wikimedia Commons

Bitte bewerten Sie

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden: