Zwiebelsaft gegen Haarausfall (3 Haarschutz-Punkte :-) 4/5 (1)

Ihr Werbeplatz! >>Infos hier Anfordern.

Wirkungsweise:

Zwiebelsaft gegen Haarausfall – Wirkung

Äußerliche Anwendung:

Zur Verwendung als  äußerliches Mittel gegen Haarausfall, empfehlen wir die Kopfhaut mit einem fein gestampften Brei aus Zwiebeln einzureiben. Die Mischung sollte auf die betroffenen Stellen 30 Minuten einwirken und danach nur mit kaltem Wasser ausgespült werden.

Eine andere Möglichkeit:

Man nehme eine angeschnittene Zwiebel und reibe die Schnittfläche über die Kopfhaut.

Man kann die Zwiebel auch entsaften und den Saft in die Kopfhaut einmassieren.

3 Haarschutz-Punkte – von mindestens 10 pro Tag :-)

 

Siehe auch:

Starkes gegen den Haarausfall – Zwiebel-Chili-Traubensilberkerze – Haarwasser (4 Haarschutz-Punkte)

 

Bild: By No machine-readable author provided. OsvaldoGago assumed (based on copyright claims). [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/) or CC BY-SA 2.5-2.0-1.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5-2.0-1.0)], via Wikimedia Commons

 

Meinungen:

 

„…Zwiebelsaft regt die Durchblutung der Kopfhaut an und gibt dieser außerdem wertvolle Substanzen zur Regenerierung der Haarwurzel.Wenn die Haare dann nachwachsen, sollte die „Zwiebel-Kur“ noch 3 Wochen weitergemacht werden, das Garantiert den Erhalt der neuen Haare...“

„…Aber auch, dass die Haarmaske wirklich toll hilft. Eine gute Freundin von mir, die ich seit meiner Kindheit kenne, macht diese Maske regelmäßig. Sie bestätigt die Wirkung der Haarkur und konnte auch den einen oder anderen Haarausfall verhindern bzw. stoppen….“

„… ich mach seit jahren alle paar monate eine zwiebel-kur. ich hab irgendwo gelesen, dass es gut für die kopfhaut sein soll, vor allem wenn man häufig haare färbt.
da der zwiebel quasi schwefel produziert, was den säuremantel wieder ins gleichgewicht bringt oder so? nicht hauen wenns falsch ist, wie gesagt hab ich nur gelesen, wenns wen interessiert kann ichs sicher raussuchen…“

 

„.. Zu den Haaren und wies ihnen gefallen hat:
Sie erscheinen mir besser durchfeuchtet und in den Längen nicht so trocken wie sonst, ausserdem glänzen sie mehr. Normalerweise hab ich ja ein stumpfes Strassenköterblond welches aufgrund der Farbe nicht wirklich glänzent erscheint. Die Haare sind fluffig und locker, fallen schön…“

 

„… Die Gruppe wurde geteilt: Die eine Hälfte trug zweimal täglich Zwiebelsaft auf die erkrankten Hautpartien, die andere Hälfte tat das Gleiche mit Leitungswasser. Bei der Zwiebelgruppe spross nach zwei Wochen erstmals das Haar. Nach sechs Wochen wuchsen bereits bei 20 Probanden die Haare…“

Bitte bewerten Sie

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,