Power Mix Weißbier und Erdnüsse (5 Haarschutz-Punkte) 3.88/5 (8)

Ihr Werbeplatz! >>Infos hier Anfordern.

450px-Mai_2012_Weißbier

Optimaler Nährstoffmix am Abend mit Bier und Erdnüssen

Du hast richtig gelesen und bist auch nicht bei Couch-Potatoes Wünsch-Dir-Was gelandet.  Die These ist duch Fakten untermauert und unter Haarschutzgesichtspunkten gibt es tatsächlich viele gute Gründe für den dosierten Genuss:

Biotin und B-Komplex-Vitamine sind von großer Bedeutung für das Haarwachstum. Vitamin B3 verbessert die Durchblutung der Kopfhaut, so dass die Haare besser wachsen. Im Weißbier und in Erdnüssen sind die Vitamine der B-Gruppe in großen Mengen und das Vitamin E enthalten. Dazu Gerbstoffe, zahlreiche Mineralstoffe und wertvolle Inhalts- und Wirkstoffe des Hopfens sowie die Bierhefe. Weißbier liefert dem Körper zudem Silizium in Form der Orthokieselsäure. Die Forschung hat herausgefunden, dass genügend Silizium im Körper dafür sorgt, dass die Haare fester und dicker werden.

In Ernüssen sind außerdem große Mengen Cystein und Zink enthalten.

Erdnüsse  gehören  zu den Hülsenfrüchten. Bohnen und Erbsen sind verwandt und wie diese sind sie ein wertvolles Nahrungsmittel, besonders bei einer fleischfreien Ernährung. Vitamine, Mineralien und essenzielle Aminosäuren machen Erdnüsse zum gesunden Snack. Sie sind übrigens auch gute natürliche OPC– und Arginin-Quellen !!

Know How: Arginin

Hopfen als DHT-Blocker

Hopfen enthält zudem Phytoöstrogene. Wer von deren Wirkung profitieren will, sollte die Pflanzenstoffe in Form normaler Lebensmittel – dazu gehört auch Bier -aufnehmen. Das ist preiswert und schützt vor Überdosierung. Die in der Nahrung vorkommenden Mengen sind  harmlos. Das Gerücht, dass sie beim Mann zu einer schleichenden Verweiblichung führen ist Unsinn.

5 Haarschutz-Punkte von mindestens 10 pro Tag :-)

 

Unser Ratschlag ist, mindestens zwei innerliche, zwei äußerliche Maßnahmen und eine Übung aus dem Katalog bei „tipps-haarausfall“ miteinander zu kombinieren. Wir haben die einzelnen Tipps zudem nach einem Punktesystem bewertet. Wer Ratschläge befolgt, kann Tag für Tag etwas auf seinem Punktekonto gutschreiben. Schon bei einer Punktzahl von 10 kann man das gute Gefühl haben, einiges für den Erhalt und Schutz seiner Haare getan zu haben.

Bild: von 4028mdk09 (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Meinungen:

„…Bei mir wirkt die Zufuhr von 1,5 l/Tag Alkoholisches Bier mit Hopfen enorm auf meine Haarausfallsrate, mein DHT-Wert ist enorm gesunken…“

„…so sind die bisherigen Forschungsergebnisse zu den Inhaltsstoffen im Zusammenhang mit einer möglichen therapeutischen Anwendung doch ermutigend.“

„…Der Hopfen ist seit jeher ein bekanntes Mittel gegen Schuppen und Haarausfall…“

„…Für das Haar ist vieles gut. So unter anderem eben auch Hopfen. Er stärkt und kräftigt besonders dünnes oder feines Haar sehr gut. Es wird auch weich und geschmeidig davon…“

„…Der Gerstensaft soll in Sachen Haarpflege wahre Wunder vollbringen. Wer seine anfänglichen Bedenken über Bord geworfen hat, wird mit einem tollen Ergebnis belohnt…“

 

„…Erdnüsse sind die reichhaltigsten Lieferanten von Biotin. Biotin ist ein weiterer Schlüsselnährstoff für den Haarwuchs, denn es spaltet die Proteine, die wir aufnehmen, in Aminosäuren auf, welche wiederum in Haar-Keratin umgewandelt werden…“

„…Darüber hinaus enthalten Erdnüsse viel Magnesium, Zink und Vitamin E. Sie sind zudem eine sehr gute Proteinquelle.
Klar enthalten Erdnüsse auch viel Fett, aber man muss ja nicht ein Kilo am Tag essen; ich nehme am Tag so drei Esslöffel Erdnussbutter zu mir…“

„…Ein absolutes Muss für schöne Haare ist Biotin. Das Vitamin B7 sorgt für einen raschen Zellaufbau und damit für ein gesundes Wachstum der Haare, Haut und Nägel. Es ist aber auch an verschiedenen Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt. In Erdnüssen steckt besonders viel Biotin…“

„…Erdnüsse: Eine handvoll Erdnüsse reicht völlig aus, um Ihren Bedarf an Vitamin H – oder Biotin – zu decken…“

Bitte bewerten Sie

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,