Bierspülung für das Haarwachstum (1 Haarschutz-Punkt) Noch nicht bewertet.

Ihr Werbeplatz! >>Infos hier Anfordern.

Maß_Bier

 

Eine Bierspülung versorgt Haare und Kopfhaut mit reichlich Spurenelementen und Vitaminen. Dadurch wirkt das Haar voller und voluminöser. Schnelle Hilfe bringt sie auch bei brüchigen Haaren, da Wirkstoffe enthalten sind, die das Haar zu kräftigen und kleine Bruchstellen reparieren.

Durchführung:

Für die perfekte Bierspülung muss man einfach eine halbe Flasche Bier über das Haar kippen – bei kurzen Haaren auch weniger. Die Haare sollten vorher trocken sein, nach der Bierdusche sind sie vollständig nass – nicht nur feucht. Nun werden die biernassen Haare kräftig geknetet und die Kopfhaut intensiv massiert. Am Ende der „Behandlung“ ruhig nochmal nachschütten. Schließlich das Bier im Haar trocknen lassen, der Biergeruch verfliegt…

Lebensgewohnheiten:

Wir empfehlen einmal pro Woche das Haar mit Bier zu spülen und sich wie ein Spieler des FC Bayern bei der Meisterfeier zu fühlen. Wir verwenden ein preiswertes Bier in der Plastikflasche mit Drehverschluss. Das hat den Vorteil, dass ein halber Liter für mehrere Spülungen ausreicht.

1 Haarschutz-Punkt – von mindestens 10 pro Tag :-)

 

Unser Ratschlag ist, mindestens zwei innerliche, zwei äußerliche Maßnahmen und eine Übung aus dem Katalog bei „tipps-haarausfall“ miteinander zu kombinieren. Wir haben die einzelnen Tipps zudem nach einem Punktesystem bewertet. Wer Ratschläge befolgt, kann Tag für Tag etwas auf seinem Punktekonto gutschreiben. Schon bei einer Punktzahl von 10 kann man das gute Gefühl haben, einiges für den Erhalt und Schutz seiner Haare getan zu haben.

Bild: von Lesekreis (Eigenes Werk) [CC0], via Wikimedia Commons

Meinungen:

„…Bei mir wirkt die Zufuhr von 1,5 l/Tag Alkoholisches Bier mit Hopfen enorm auf meine Haarausfallsrate, mein DHT-Wert ist enorm gesunken…“

„…so sind die bisherigen Forschungsergebnisse zu den Inhaltsstoffen im Zusammenhang mit einer möglichen therapeutischen Anwendung doch ermutigend.“

„…Der Hopfen ist seit jeher ein bekanntes Mittel gegen Schuppen und Haarausfall…“

„…Für das Haar ist vieles gut. So unter anderem eben auch Hopfen. Er stärkt und kräftigt besonders dünnes oder feines Haar sehr gut. Es wird auch weich und geschmeidig davon…“

„…Der Gerstensaft soll in Sachen Haarpflege wahre Wunder vollbringen. Wer seine anfänglichen Bedenken über Bord geworfen hat, wird mit einem tollen Ergebnis belohnt…“

Bitte bewerten Sie

Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*